Fünf Schritte zum Talente Magneten

5 Schritte zum Talente Magneten

Wie kann ich auch Talente erreichen, die nicht aktiv auf Jobsuche sind? Ganz einfach: Erkundige dich über die Bedürfnisse deines Wunschtalents und poste Content, der ihm bei seinen aktuellen Herausforderungen hilft! Damit generierst du bereits mit einem Post einen wertvollen Pool an potenziell interessierten Talenten.

Wie kann ich auch Talente erreichen, die nicht explizit auf Jobsuche sind? Ich zeige dir in diesem Video, wie du auch ohne grosse Employer Branding Abteilung, Talente für dein Unternehmen gewinnen kannst.

Definiere zunächst genau das Talent, dass euch fehlt. Mache dir ein Bild von diesem gewünschten Mitarbeiter, indem du Personen in einer ähnlichen beruflichen Position befragst: Was sind aktuell die grössten Herausforderungen meines Wunschtalents?

Dieses Wissen ermöglicht es dir nun, Content zu erstellen, der die gewünschten Talente auch wirklich anspricht und ihnen hilft. Poste deinen Beitrag in den für euren Wunschmitarbeiter relevantesten Channels.

Damit generierst du bereits mit einem Post einen wertvollen Pool an potenziell interessierten Talenten, die du nach und nach abholen kannst. Falls du spezifische Tipps zu eurem Content möchtest, schreib mir gerne oder mach den Recruiting Check auf unserer Webseite!

Mache jetzt den Recruiting Check und lass uns zusammen relevante Talente erreichen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Shares
Share This
Scroll to Top